Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe Stelzenmännchen

Kinder & Jugend

Mini - Midi - Jugendgruppe

Unsere Kinder- und Jugendgruppen treffen sich regelmäßig einmal im Monat um gemeinsam etwas zu unternehmen.

 

Mitmachen können alle die Lust haben: Betroffene und/ oder auch alle Geschwisterkinder. Wenn ihr Interesse habt kommt einfach vorbei und schaut, ob ihr Euch wohlfühlt.

 

Mit den Minis ( 2-8 Jahre ) waren wir im Stadtgarten, Streichelzoo, Schwimmbad, Flohmarkt, beim Minigolf oder einfach nur auf dem Spielplatz. Oft treffen wir uns im Elternhaus in der Moltkestrasse und spielen und basteln dort im gemütlichen Wohnzimmer: immer an einem Donnerstagnachmittag am Monatsanfang.

 

Die Midis ( 9-13 Jahre ) haben sich ihren Kellerraum gestaltet und treffen sich dort an einem Mittwoch in der Monatsmitte zum Erzählen, Spielen, Musik hören. Manchmal gehen wir ins Kino, Schwimmbad oder unternehmen was uns sonst noch einfällt.

 

Mit der Jugendgruppe ( ab 14 Jahre ) machten wir Städteausflüge, Kinobesuche oder einen Bowling-Abend. Höhepunkt war unser Wochenendtrip zum Bodensee und diesen Sommer unser Segeltörn auf dem Ijsselmeer in Holland. Das monatliche Treffen findet meist an einem Freitag oder Samstag am Monatsende statt.

 

Klickt auf Eure Altergruppe und Ihr erfahrt mehr.

 

Unsere Mitarbeiterin vom Elternhaus, Frau Lehel-Slepica, betreut die Gruppen und ist auch als persönliche Ansprechpartnerin für Sie oder Euch da.

 

Telefon: +49 (0)721 - 83 04 12 9

Handy: +49 (0)174 - 32 29 51 6

elternhausKA@aol.com