Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe Stelzenmännchen

Single

detail

40 Jahre „Neuer Strauß“ Söllingen. Spende zum Jubiläum

-----------------------

Hilfe für krebskranke Kinder: Auf der Partnerliste von Schwarzwald Tourismus GmbH steht auch die Speisegaststätte „Neuer Strauß“ in Pfinztal-Söllingen. Das familiengeführte Lokal in der Unteren Dorfstraße 2 kann heuer auf sein 40-jähriges Bestehen blicken. Küchenmeister Michael und Ehefrau Ulrike Kramer sind seit 2000 die Wirtsleute. Im Neubau begonnen haben im Februar 1979 die Eltern Manfred und Ursula Reich-enbacher, nachdem sie zuvor von 1963 bis 1974 das Gasthaus „Strauß“ (im Nachbargebäude an der Haupt-straße 33) geführt hatten, das der Neugestaltung der innerörtlichen Bundesstraße 10 (im sogenannten Pfan-nenstiel) weichen musste. Zum Rubin-Geburtstag des „Neuen Strauß“ haben Michael und Ulrike Kramer einen kulinarischen Leitfaden zusammengestellt und mit monatlichen Schwerpunkten gespickt. Die Jubi-läums-Festwoche mit abendlicher live Musik war mit einer Spendenaktion verbunden. Wer wollte, konnte etwas geben zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Karlsruhe. Beim Kassensturz wurden 850 Euro gezählt.

Zur Übergabe kam Margareta Höfele die Vorsitzende des Fördervereins für krebskranke Kinder Karlsruhe ins Pfinztaldorf. Im Gastraum erhielt sie samt symbolischen Großscheck und farbenbuntem Luftballon mit der Zahl 40 ein Kuvert mit helfendem Inhalt.